VORÜBUNG 2

ROUNDHOUSE CUTBACK

In dem dritten Teil unserer Roundhouse Cutback Tutorial-Reihe stellen wir euch die zweite Vorübung vor. Voraussetzung für diese Übung, ist natürlich, dass ihr euch bereits mit unserer ersten Vorübung und der Cutback-Theorie vertraut gemacht habt.

Wir begeben uns wieder in das Cutback-Trainingslager, erweitern den Hütchen-Parcour aus der ersten Vorübung und integrieren anschließend die nächsten beiden Tanzschritte Tip und High Five in unseren Bewegungsablauf.

Die wichtigsten Punkte zusammengefasst

Zusammenfassend möchten wir euch noch ein paar Hinweise zu den neuen Tanzschritten mitgeben:

  • Tip: Wir strecken unsere linke Hand zum Wasser und verlagern dabei das Gewicht auf das Fersenrail (bzw. die linke Brettkante). Dadurch dreht sich das Brett weiter zum Curl der Welle.
  • High Five: Den ersten Richtungswechsel , den wir vor allem durch die drei Tanzschritte (Tunken, Dip, Tip) bewerkstelligen, gilt es nun mit möglichst viel Speed abzuschließen. Der Tanzschritt High Five bringt uns in die Entlastung und verleiht dem Brett wieder extra Schub.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner